Duale Oberschule Eisenberg (Pfalz)
Chronik der Schule

Eine ausführliche Chronik erscheint demnächst im Jahrbuch des Donnersbergkreises

Aktuell

Aktionstag   Nach mehreren vergeblichen Anträgen  des Schulträgers  auf Einführung einer "Regionalen Schule" in Eisenberg hatte man sich entschlossen, einen Antrag auf Einrichtung einer "Dualen Oberschule" zu stellen. 

Während es in den Schuljahren  2000/2001 und 2001/2002 nicht klappte war die Freude groß, als Ministerin Doris Ahnen im November 2001 grünes Licht zur Planung gab.

Bei allen Überlegungen war die Unterstützung durch ortsansässige Wirtschaftsbetriebe sehr wichtig.

Die folgenden Seiten geben einen kleinen (noch fragmentarischen)  Einblick in die Entwicklung bis zum Schulbeginn im  Schuljahr 2002/2003:

Nachfragen in Mainz!  Dezember 2000

Betriebe für DOS  September 2001

Errichtungsoption aus Mainz  13.November 2001

Zusage aus Mainz   18.03.2002

Ahnen: Beeindruckender landesweiter Aktionstag  25.10.2002

Elternfortbildung Methodentraining    07.12.2002

  Terminplan
  Anmeldung
Schulprofil Schulmodell
   Fächer
  Lernen
  Berufe
  Webadressen
Vor Ort Schüler
  Lehrer
  Eltern 
  Chronik
  Presse
Kontakt      
Hauptseite  
   
Impressum